
HÖRZU - Leserreisen
Die HÖRZU ist eine seit 1946 erscheinende und damit die erste deutsche Programmzeitschrift.
- steht für Qualität und hohem Nutzwerk
- setzt inhaltliche Schwerpunkte, die auf eine qualitätsbewusste und komsumstarke Zielgruppe zugeschnitten sind
- erreicht eine Leserschaft im Durchschnittsalter von 59,1
- ist mit 4,31 Mio Lesern reichweitenstärkster wöchenlicher Programmtitel
- ist mit 1,280Mio verkauften Exemplaren die auflagenstärkste wöchentliche Zeitschrift Deutschlands
- die Leserschaft der HÖRZU gehört zu der Winning Generation
Konzept
- Exclusivität wird gross geschrieben
- Eine Vielzahl prominenter Autoren und Experten sind die Kernkompetenz von der Hörzu
- Populäre Wissensthemen aus den Bereichen Natur, Forschung, Geschichte und Wissenschaft sind
- redaktioneller Schwerpukt
- Titelmotiven erscheinen mit positiver emotionaler Ausstrahlung und präsentieren eine
- zielgruppenaffine Themenmischung
- Prominente Experten aus den Bereichen Gesundheit und Medizin, Umwelt und Natur, Psychologie,
- Reisen, Kochen und Finanzen verstärken Glaubwürdigkeit und Exclusivität
- Die Heftoptik ist insgesamt opulent Die Bildsprache hat Premium-Qualität
- Alle Lese-stücke sind im vorderen Mantelteil platziert
- Groß aufgemachte Highlightstrecken wechseln sich ab mit einseitigen redaktionellen Standards
- Die Service und Nutzwertthemen sind durchgängig mit prominenten Paten versehen
- Exlusive Aktionen werde regelmässig ins Heft eingebunden
- TV-Programm und Rätzelteil werden betont und konsequent ausgebaut
Aktuelle Leserreisen: Panatlantic Reisen