Hörzu
Hörzu
Hörzu

HÖRZU - Leserreisen

Die HÖRZU ist eine seit 1946 erscheinende und damit die erste deutsche Programmzeitschrift.

  • steht für Qualität und hohem Nutzwerk
  • setzt inhaltliche Schwerpunkte, die auf eine qualitätsbewusste und komsumstarke Zielgruppe zugeschnitten sind
  • erreicht eine Leserschaft im Durchschnittsalter von 59,1
  • ist mit 4,31 Mio Lesern reichweitenstärkster wöchenlicher Programmtitel
  • ist mit 1,280Mio verkauften Exemplaren die auflagenstärkste wöchentliche Zeitschrift Deutschlands
  • die Leserschaft der HÖRZU gehört zu der Winning Generation

 

Konzept

  • Exclusivität wird gross geschrieben
  • Eine Vielzahl prominenter Autoren und Experten sind die Kernkompetenz von der Hörzu
  • Populäre Wissensthemen aus den Bereichen Natur, Forschung, Geschichte und Wissenschaft sind
  • redaktioneller Schwerpukt
  • Titelmotiven erscheinen mit positiver emotionaler Ausstrahlung und präsentieren eine
  • zielgruppenaffine Themenmischung
  • Prominente Experten aus den Bereichen Gesundheit und Medizin, Umwelt und Natur, Psychologie,
  • Reisen, Kochen und Finanzen verstärken Glaubwürdigkeit und Exclusivität
  • Die Heftoptik ist insgesamt opulent Die Bildsprache hat Premium-Qualität
  • Alle Lese-stücke sind im vorderen Mantelteil platziert
  • Groß aufgemachte Highlightstrecken wechseln sich ab mit einseitigen redaktionellen Standards
  • Die Service und Nutzwertthemen sind durchgängig mit prominenten Paten versehen
  • Exlusive Aktionen werde regelmässig ins Heft eingebunden
  • TV-Programm und Rätzelteil werden betont und konsequent ausgebaut

 

Aktuelle Leserreisen: Panatlantic Reisen